Bisher deckten sich meine Vorlieben und Interessen immer ganz gut mit Studium und Arbeitsplatz. Dennoch haben sich im Verlauf der Jahre ein paar Projekte angesammelt, die mit dem Erwerbs- und Berufsleben nicht direkt etwas zu tun haben. Von denen gibt es wiederum einige, die auch für andere interessant sein könnten. Und genau die wird man hier finden. Das kann durchaus noch etwas dauern, schließlich ist man ja "immer mit äußerst wichtigen Aufgaben" beschäftigt, aber sie werden erst aus meinem Kopf verschwinden, wenn sie getan sind.


Programm 1 (Titel wird noch nicht veröffentlicht)
 
18% erledigt
Das Programm ist der groben Planung entkommen. Die Hauptfunktionen werden nun testweise entwickelt, bevor UML gesprochen wird. Hardware-Anforderungen, Benutzungshinweise, Produktseite usw. folgen.

Demo (Name noch geheim)
 
3% erledigt
Das Endergebnis ist bisher lediglich als Idee festgehalten, aber die notwendigen Schubladen sind gefüllt mit allerlei Sachen, die ich dafür brauchen werde. Mindestanforderungen folgen.

Web-Seite 1
 
12% erledigt
Ein paar Seiten fürs Konzept und mehrere fruchtbare Recherecheserien sind bisher darauf verwendet worden. Nun könnte es auch konkret werden, zumindest um zu sehen, ob die Idee gut ins Web 2.5 passt. Hier kommt dann die URL hin.

Platzhalter für eine Schnapsidee
 
1% erledigt
Sobald eins der oben angedeuteten Projektchen sich den 100% nähert, nehme ich ein weiteres von meiner Liste und beschreibe es hier. Es könnte so eine Art Reise-Blog für Oculus-Rift-Besitzer werden, oder eine Bildergallerie meiner Katzenbilder oder Steinsammlungen. ;) Das, was es sein wird, gibt es dann hier.